Prepaid-Kreditkarten

Im Zeitalter des Internets werden insbesondere Unterhaltungselektronik, Bekleidung und vieles andere online gekauft. Dadurch herscht nahezu vollkommene Preistransparenz und bequem ist es noch dazu. Besonders beliebt sind auch Flug- und Reisebuchungen per Internet. Man kann die Angebote vergleichen, Hotelbewertungen abrufen und letztlich auch gleich verbindlich buchen.

Insbesondere bei Reisebuchungen wird oftmals eine Kreditkarte benötigt, doch Hausfrauen, Arbeitslose, Schüler und Studenten haben oftmals ein Problem an diesen nützlichen Bargeldersatz zu kommen. Mittlerweile gibt es einige Anbieter, die sogenannte Prepaid-Kreditkarten anbieten. Diese funktionieren wie die bekannten Prepaid-Handykarten. Man lädt sie einfach mit einem Guthaben auf und kann damit die Kreditkarte nutzen. So kann wirklich jeder überall auf der Welt und auch im Internet mit seiner Kreditkarte bezahlen.

Speziell für Schüler und Studenten gibt es zudem Angebote für Schüler- und Studenten Kreditkarten, die nicht aufgeladen werden müssen. Der Kreditrahmen ist zwar hierbei relativ gering, jedoch bieten einige dieser Karten eine Rabattfunktion mit denen man in verschiedenen Geschäften, Bars oder Diskotheken zu vergünstigten Preisen einkaufen kann.